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Onlinehandel mit vor Ort-Abholung
Emailadresse: shop@waldundflur.de
Kreditkarte, Vorkasse, Ratenkauf

Allgemeine Gesch?ftsbedingungen


? 1 Geltungsbereich

  1. Diese Allgemeinen Gesch?ftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der wald & flur GmbH (nachfolgend "Verk?ufer"), gelten f?r alle Vertr?ge ?ber die Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend "Kunde") mit dem Verk?ufer unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln (z. B. Webshop, Telefon, Email, Brief) ausschlie?lich durch individuelle Kommunikation im Sinne des ? 312j Abs. 5 Satz 1 BGB abschlie?t. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
  2. F?r Vertr?ge ?ber die Lieferung von Gutscheinen gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht ausdr?cklich etwas Abweichendes geregelt ist.
  3. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede nat?rliche Person, die ein Rechtsgesch?ft zu Zwecken abschlie?t, die ?berwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbst?ndigen beruflichen T?tigkeit zugerechnet werden k?nnen. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine nat?rliche oder juristische Person oder eine rechtsf?hige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgesch?fts in Aus?bung ihrer gewerblichen oder selbst?ndigen beruflichen T?tigkeit handelt.

? 2 Vertragsschluss

  1. Der Kunde kann per Webshop, Telefon, Email, postalisch oder ?ber die Funktion ?Nachricht senden? auf der Seite von Facebook / Instagram eine unverbindliche Anfrage auf Abgabe eines Angebots an den Verk?ufer richten. Der Verk?ufer l?sst dem Kunden auf dessen Anfrage hin in Textform (z.B. per Email) ein verbindliches Angebot zum Verkauf der vom Kunden zuvor ausgew?hlten Ware aus dem Warensortiment des Verk?ufers zukommen.
  2. Dieses Angebot kann der Kunde durch eine gegen?ber dem Verk?ufer abzugebende Annahmeerkl?rung per Telefon, per Email, postalisch oder ?ber die Funktion ?Nachricht senden? auf der Seite von Facebook / Instagram oder durch Zahlung des vom Verk?ufer angebotenen Kaufpreises innerhalb von 7 (sieben) Tagen ab Zugang des Angebots annehmen, wobei f?r die Berechnung der Frist der Tag des Angebotszugangs nicht mitgerechnet wird. F?r die Annahme durch Zahlung ist der Tag des Zahlungseingangs beim Verk?ufer ma?geblich. F?llt der letzte Tag der Frist zur Annahme des Angebots auf einen Samstag, Sonntag, oder einen am Sitz des Kunden staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der n?chste Werktag. Nimmt der Kunde das Angebot des Verk?ufers innerhalb der vorgenannten Frist nicht an, so ist der Verk?ufer nicht mehr an sein Angebot gebunden und kann wieder frei ?ber die Ware verf?gen. Hierauf wird der Verk?ufer den Kunden in seinem Angebot nochmals besonders hinweisen.

? 3 Widerrufsrecht

  1. Verbrauchern steht grunds?tzlich ein Widerrufsrecht zu.
  2. N?here Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus unserer nachfolgenden Widerrufsbelehrung.
  3. Das Widerrufsrecht gilt nicht f?r Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europ?ischen Union angeh?ren und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses au?erhalb der Europ?ischen Union liegen.

- Widerrufsbelehrung -

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gr?nden diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist betr?gt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Bef?rderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszu?ben, m?ssen Sie uns (wald & flur GmbH, Drachenburgstr. 87, 53179 Bonn, Deutschland, Tel.: 0228/52267884, E-Mail: shop@waldundflur.de) mittels einer eindeutigen Erkl?rung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) ?ber Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie k?nnen daf?r das beigef?gte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung ?ber die Aus?bung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschlie?lich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zus?tzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, g?nstigste Standardlieferung gew?hlt haben), unverz?glich und sp?testens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zur?ckzuzahlen, an dem die Mitteilung ?ber Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. F?r diese R?ckzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der urspr?nglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdr?cklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser R?ckzahlung Entgelte berechnet. Wir k?nnen die R?ckzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zur?ckerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zur?ckgesandt haben, je nachdem, welches der fr?here Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverz?glich und in jedem Fall sp?testens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns ?ber den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zur?ckzusenden oder zu ?bergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der R?cksendung der Waren. Sie m?ssen f?r einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Pr?fung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zur?ckzuf?hren ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erl?schen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Vertr?gen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und f?r deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher ma?geblich ist oder die eindeutig auf die pers?nlichen Bed?rfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Vertr?gen zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Vertr?gen. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Vertr?gen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gr?nden des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur R?ckgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Allgemeine Hinweise

- Bitte vermeiden Sie Besch?digungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit s?mtlichem Zubeh?r und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zur?ck. Verwenden Sie ggf. eine sch?tzende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung f?r einen ausreichenden Schutz vor Transportsch?den.
- Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zur?ck.
- Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung f?r die wirksame Aus?bung des Widerrufsrechts sind.

D. Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann f?llen Sie bitte dieses Formular aus und senden es wahlweise postalisch oder per Email an uns zur?ck. Unsere Emailadresse lautet shop @ waldundflur . de.

An

wald & flur GmbH
Drachenburgstr. 87
53179 Bonn
Deutschland

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag ?ber den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

________________________________________________________

Name des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________

Datum

(*) Unzutreffendes streichen

- Ende der Widerrufsbelehrung -


? 4 Preise & Zahlungsbedingungen

  1. Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verk?ufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zus?tzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden im Angebot des Verk?ufers gesondert angegeben.
  2. Dem Kunden stehen verschiedene Zahlungsm?glichkeiten zur Verf?gung, die ihm im Angebot des Verk?ufers mitgeteilt werden.
  3. Ist Vorauskasse per Bank?berweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss f?llig, sofern die Parteien keinen sp?teren F?lligkeitstermin vereinbart haben.

? 5 Liefer- & Versandbedingungen

  1. Eine Lieferung von im Webshop unter www.waldundflur.de bestellten Waren kann aufgrund von Restriktionen seitens unserer Zahlungsanbieter nur an Kunden mit Wohnsitz und Meldeadresse im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland erfolgen.
  2. Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist.
  3. Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verk?ufer zur?ck, da eine Zustellung beim Kunden nicht m?glich war, tr?gt der Kunde die Kosten f?r den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den Umstand, der zur Unm?glichkeit der Zustellung gef?hrt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vor?bergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verk?ufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angek?ndigt hatte. Ferner gilt dies im Hinblick auf die Kosten f?r die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam aus?bt. F?r die R?cksendekosten gilt bei wirksamer Aus?bung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verk?ufers hierzu getroffene Regelung.
  4. Bei Selbstabholung informiert der Verk?ufer den Kunden zun?chst per E-Mail dar?ber, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde die Ware nach Absprache mit dem Verk?ufer am Sitz des Verk?ufers abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

? 6 Eigentumsorbehalt

Tritt der Verk?ufer in Vorleistung, beh?lt er sich bis zur vollst?ndigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

? 7 M?ngehaftung

  1. Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen M?ngelhaftung.
  2. Abweichend hiervon betr?gt die Verj?hrungsfrist f?r M?ngelanspr?che bei gebrauchten Waren ein Jahr ab Ablieferung der Ware an den Kunden. Die Verk?rzung der Verj?hrungsfrist auf ein Jahr gilt jedoch nicht
    - f?r Sachen, die entsprechend ihrer ?blichen Verwendungsweise f?r ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben,
    - f?r Schadensersatz- und Aufwendungsersatzanspr?che des Kunden, sowie
    - f?r den Fall, dass der Verk?ufer den Mangel arglistig verschwiegen hat.
  3. Der Kunde wird gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportsch?den bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verk?ufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen M?ngelanspr?che.

? 8 Anwendbares Recht / Vertragssprache

  1. F?r s?mtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze ?ber den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gew?hrte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gew?hnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
  2. Ferner gilt diese Rechtswahl im Hinblick auf das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Verbrauchern, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europ?ischen Union angeh?ren und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses au?erhalb der Europ?ischen Union liegen.
  3. Die Vertragssprache ist Deutsch.

? 9 Gerichtsstand

Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des ?ffentlichen Rechts oder ?ffentlich-rechtliches Sonderverm?gen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschlie?licher Gerichtsstand f?r alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Gesch?ftssitz des Verk?ufers. Hat der Kunde seinen Sitz au?erhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Gesch?ftssitz des Verk?ufers ausschlie?licher Gerichtsstand f?r alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Anspr?che aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen T?tigkeit des Kunden zugerechnet werden k?nnen. Der Verk?ufer ist in den vorstehenden F?llen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.

? 10 Alternative Streitbeilegung

  1. Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur au?ergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsvertr?gen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.
  2. Der Verk?ufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.


Erga?nzende Allgemeine Gescha?ftsbedingungen zum ratenkauf by easyCredit


  1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen

    Die nachfolgenden erga?nzenden Allgemeinen Gescha?ftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Ha?ndler fu?r alle mit dem Ha?ndler geschlossenen Vertra?ge, bei denen der ratenkauf by easyCredit (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird. Die erga?nzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Gescha?ftsbedingungen des Ha?ndlers. Ein Ratenkauf ist nur fu?r Kunden mo?glich, die Verbraucher gem. ? 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

  2. Ratenkauf

    Fu?r Ihren Kauf stellt Ihnen der Ha?ndler mit Unterstu?tzung der TeamBank AG Nu?rnberg, Beuthener Stra?e 25, 90471 Nu?rnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmo?glichkeit bereit. Der Ha?ndler beha?lt sich vor, Ihre Bonita?t zu pru?fen. Die na?heren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonita?t oder des Erreichens der Ha?ndler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht mo?glich sein, beha?lt sich der Ha?ndler vor, Ihnen eine alternative Zahlungsmo?glichkeit anzubieten.

    Der Vertrag u?ber einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Ha?ndler zustande. Es erfolgt keine Auszahlung, sondern mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich fu?r eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. U?ber eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umsta?nden von den vorherigen Ratenbetra?gen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollsta?ndigen Bezahlung vorbehalten.

    Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstanden Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Ha?ndler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen ko?nnen mit schuldbefreiender Wirkung ausschlie?lich an die TeamBank AG geleistet werden.

    Abgesehen von der allgemeinen Gewerbeaufsicht unterliegt der Ha?ndler keiner Aufsicht durch eine Aufsichtsbeho?rde. Beschwerden ko?nnen Sie per Brief oder eMail an den Ha?ndler richten.

  3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift

    Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat erma?chtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenem Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen.

    Der Einzug erfolgt fru?hestens zum angegebenen Datum der Pre-Notifikation/Vorabanku?ndigung. Ein spa?terer, zeitnaher Einzug kann erfolgen.
    Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fa?lligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen.

    Sie haben dafu?r Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fa?lligkeit Ihr Girokonto u?ber eine ausreichende Deckung verfu?gt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulo?sen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.
    Sollte es mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlo?schens des Girokontos zu einer Ru?cklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Ru?cklastschrift resultiert aus einem Umstand, den Sie nicht zu vertreten haben.

    Von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechnete Kosten fu?r eine von Ihnen verschuldete Ru?cklastschrift kann die TeamBank AG Ihnen gegenu?ber als Schaden geltend machen und ist von Ihnen zu erstatten. Ihnen bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens bei der TeamBank AG vorbehalten.

    Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt fu?r jede Mahnung eine angemessene Mahngebu?hr oder Verzugszinsen in Ho?he von fu?nf Prozentpunkten u?ber dem jeweiligen Basiszinssatz der Europa?ischen Zentralbank zu berechnen.

    Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Ru?cklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Ru?cktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA- Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fa?llen erfolgt in Abstimmung mit dem Ha?ndler die Ru?ckabwicklung der Zahlung durch Ru?cku?berweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.